SCHLEIER – JA ODER NEIN? EIN PAAR TIPPS VON MIR.

Es gibt für jedes Brautkleid den passenden Schleier! Grundsätzlich ist es wichtig: Je detailreicher das Brautkleid, umso schlichter der Brautschleier.

Traditionell symbolisiert der Braut-Schleier Unschuld, Reinheit und einen neuen Lebensabschnitt.

Ich mag Schleier sehr. Sie haben etwas Zartes, sinnliches…..

Ein paar Fragen und Antworten

Was gibt es für Alternativen? Muss ich einen Schleier tragen?

Es gibt viele Alternativen zum Schleier. Du musst keinen Schleier tragen. Ich würde dir trotzdem empfehlen verschieden Modelle auszuprobieren. Damit du dir wirklich sicher bist. Natürlich gibt es wunderschöne andere Alternativen zum Schleier zb. Blumen, Haarschmuck und vieles mehr.

Welche Art und Länge vom Schleier?

Das kann ich dir grundsätzlich nicht sagen. Der Schleier muss zu deinem Kleid passen. Am besten du lässt dich in deinem Brautmodengeschäft beraten.

Es gibt viele verschiedene Arten an Schleier. Schleier mit Spitzenkanten, bestickte Schleier, Schleier mit einzelnen Perlen. Ebenso solltest du auf die Farbe achten. Weiß ist nicht gleich weiß. Der Schleier sollte unbedingt die gleiche Farbe wie dein Kleid haben.

Wann wird eigentlich der Schleier wieder ab gemacht?

Gute Frage! Da gibt es kein richtig oder falsch. Das ist ganz individuell und das entscheidest du am besten selbst. Ich empfehle meinen Bräuten den Schleier nach der Trauung, also vor der Gratulation herauszunehmen. Für dich und deine Frisur ist es vorteilhafter. Durch die Umarmungen wird automatisch etwas am Schleier Kamm gerüttelt. Nach den Gratulationen und den ganzen Umarmungen kann der Schleier problemlos wieder reingesteckt werden.

Schleier Material?

Die meisten Schleier sind aus Tüll oder Seide. Es gibt viele Varianten und Längen.

Im Endeffekt ist es eine Geschmackssache ob du einen Schleier tragen möchtest. Ich bin mir ganz sicher du findest deinen perfekten Brautlook für dich.

Patricia

Vielen Dank Marie für die Bilder

Foto Lieblingsbild Denise Claus Hochzeitsfotografin