F A M I L I E

Hallo Ihr Lieben,

Heute kommt ein ganz persönlicher privater Blogpost. Einige von Euch wissen, dass ich sehr viel auf Instagram poste. Hin und wieder ist da auch ein persönlicher Post dabei mit meinen Gedanken. Ich möchte euch ein klein wenig wieder dran teilhaben lassen.

Für uns alle ist dieses Jahr völlig unerwartet verlaufen. Ein Karussell der Gefühle. Man hat das Gefühl in einer Achterbahn zu sitzen, wo die Fahrt nicht endet. Wir alle haben gute Tage und schlechte Tage. Das gehört einfach zum Leben dazu. Ich sehe in allem immer das Positive. Manche fragen mich, wie ich das immer alles schaffe. Ich glaube, das ist eine Grundeinstellung. Und es liegt evtl. darin, dass ich schon sehr früh mit gewissen Situationen umgehen musste.

Als ich knapp 13 Jahre alt war habe ich meinen Vater verloren. Es zeigt mir immer wieder, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Von einer Minute auf die andere aus dem Leben gerissen wird. Vielleicht sehe ich gerade deshalb immer das Positive in allem. Auch in dieser außergewöhnlichen Zeit sollten wir schätzen was wir haben. Und nicht immer nach dem Greifen was wir nicht haben. Höher, schneller, besser……Ich denke manchmal wollen wir einfach zu viel. Die Erwartungshaltung ist zu groß. Lernen wir doch einfach zu schätzen was wir alles haben.

Bei mir hat sich dieses Jahr einiges verändert. Die Situation hat so vieles in meiner Familie und mir ausgelöst. Ein weiterer Schicksalsschlag hat uns getroffen. Aber als Familie werden wir auch das schaffen. Diese Corona Zeit hat uns als Familie noch ein Stück mehr zusammengeschweißt. Viele Wochenenden und auch unter der Woche gemeinsame Familienzeit. Alles geschenkte Zeit, die wir wahrscheinlich so nie gehabt hätten. Natürlich ist bei uns wie bestimmt bei vielen von Euch nicht immer alles super verlaufen, wenn alle daheim waren. Homeoffice, Homeschooling…ein ganz schöner Spagat zwischen dem ganzen Chaos.

Ganz egal, wie lange es dauert und aussichtslos eine Situation scheint. Manchmal muss man Geduld haben- sehr viel Geduld. Abwarten und den Dingen ihre Zeit geben, die sie brauchen. An manchen Situationen können wir nichts ändern. Nach Regen kommt Sonnenschein. Manchmal hilft ein Notizbuch zur Hand zu nehmen und aufzuschreiben, für was man dankbar ist.

Ich bin dankbar für meine Freunde, die immer ein offenes Ohr haben. Dankbar für meine kleine Familie, die immer füreinander da ist. Dankbar für…

Deshalb war es an der Zeit für ein kleines Familienshooting. Momente festhalten für die Ewigkeit. Unser erstes Familienshooting- wir waren alle etwas nervös.

Die liebe Michaela Klose hat wunderschöne Erinnerungen für uns festgehalten!! Die Oma ist mit dabei. Ein sehr wichtiger Mensch ohne sie hätten wir diese Zeit nicht so gemeistert. Auch sie ist die Person, die auf die Kinder aufpasst und behütet wenn ich die Samstage bei meiner Braut verbringe. Vielleicht fragt sich jetzt die ein oder andere ob das wohl meine Mama ist. Nein es ist meine Schwiegermutter. Wir sind eine Familie und glücklich das wir uns haben!

Liebe Grüße Patricia

Foto Michaela Klose Fotografie

Kleinernordfuchs-fotografin