DAS GETTING READY

Mittlerweile ist es sehr im Trend das Getting Ready zu zelebrieren. Ich finde es wunderschön die Stunden vor der Hochzeit nochmal so richtig zu genießen.

Deshalb habe ich heute ein paar Tipps für das Getting Ready, seht es als Inspiration. Jeder von uns ist anders und legt auf andere Dinge Wert.

Ein großes Dankeschön geht an meine Braut Teresa. Teresa durfte ich im Sommer als Brautstylistin auf dem Steinbachhof begleiten und aufhübschen. Die liebe Michaela Janetzko hat sie fotografisch begleitet. Diese wunderschönen Bilder sind entstanden. Danke Teresa das ich die Bilder vom Getting Ready zeigen darf.

Da kommen wir schon zum ersten Tipp.

  1. Fotografen für das Getting Ready buchen

Überlegt euch ob ihr während des aufhübschen fotografisch begleitet werden möchtet. Diese Zeit sollte unbedingt eingeplant werden.

  • Keine TO DO LISTE

Damit ihr am Hochtzeitsmorgen entspannen könnt und nicht noch tausend Dinge im Kopf habt, organisiert euch richtig. Damit meine ich, gebt Aufgaben ab!! Ihr könnt im Vorfeld schon Wochen vor eurem großen Tag die Aufgabenliste an die Mädels und Mutter abgeben. Umso entspannter seit ihr an eurem Tag und könnt das Styling in vollen Zügen genießen.

  • Umgebung für das Getting Ready

Worauf solltet ihr achten? Achtet auf helle Räume. Falls das bei euch zu Hause nicht der Fall ist, überlegt euch ob ihr ein Hotelzimmer bucht. Viele Hochzeitslocation bieten das mittlerweile an. Oder im Umkreis, achtet nur darauf das die Fahrtzeit zur Trauzeremonie nur wenige Minuten entfernt ist. Sonst kommt ihr evtl. in Zeitdruck.

Wenn ihr das nicht wollt und lieber in eurer vertrauten Umgebung sein wollt. Dann achtet darauf das es AUFGERÄUMT ist.  Nichts sinnloses herumsteht, wie Gepäck, Kisten,Wäsche……..

  • Ab und an werde ich als Stylistin gefragt was ich vor Ort benötige

Fragt bei eurer Stylistin was sie vor Ort braucht. Das spart viel Zeit an diesem Tag. Ist ein Spiegel vor Ort? An einem Tisch platz machen damit die Stylistin ihr Arbeitsmaterial zurecht legen kann. Optimaler Platz am Fenster, einfach da wo Tageslicht reinfällt. Was mir immer wieder auffällt der Stromanschluss. Am besten ein Verlängerungskabel vorbereiten.

  • Wer soll beim Getting Ready dabei sein

Das ist eine wirklich sehr schwere Frage!! Die solltet ihr euch stellen!! Denn nur Du kannst sie beantworten!  Überlege dir genau und entscheide wenn du dabei haben möchtest. Bist du eher zurückhaltend, nervös und kannst es nicht gebrauchen wenn viele Menschen um dich rum sind. Oder das Gegenteil und du magst es und du brauchts diese Unruhe. Geh in dich und überlege dir wie du es dir vorstellen kannst an deinem Getting Ready. Nicht vergessen die Stylistin und die Fotografin sind auch schon dabei.

  • Kleidung

Überlegt euch was ihr anziehen wollt. Am besten etwas zum knöpfen. Was immer sehr schön aussieht ein Kimono. Ihr müsst euch darin wohlfühlen. Macht euch einfach Gedanken darüber.

  • Details für den Fotografen vorbereiten

Es ist wirklich schön, wenn die ganzen Details von Braut und Bräutigam festgehalten werden. Die Michaela hat das so schön gemacht. Hier ein paar Beispiele von mir.

Papeterie

Brautkleid

Schleier oder Kopfschmuck, Blüten

Schuhe

Schmuck

Lippenstift

Parfüm

Strumpfband

Verlobungsring

Brautstrauß

  • Zeitplan

Noch ein ganz wichtiger Punkt, der Ablaufplan!! Sprecht mit eurer Fotografin und Stylistin durch, wer wie viel Zeit braucht. Plant genügend Zeit ein damit es nicht hektisch wird. Ganz wichtig baut einen kleinen Puffer ein.

Nun kommen die wunderschönen Bilder von Teresa. Ich schwelge in Erinnerung!

Patricia

Foto Michaela Janetzko

Kleid All About Dreams

Blumen Die Kathe

Weingut Steinbachhof