Die passende Brautfrisur für mich

2016-03-15_0032Juhuuuuu, endlich ist es soweit willkommen zu meinem ersten Blog! Ich möchte euch mit nehmen in meine kleine Welt.

Was wird euch da erwarten?! Wunderschöne Berichte von meinen Bräuten. Getting Ready wie ein Vormittag als Brautstylistin abläuft. Jede menge Inspirationen, Empfehlungen und wertvolle Tipps. Heute möchte ich euch was erzählen wie finde ich meine perfekte Brautfrisur.

Neben dem Brautkleid ist das zweit wichtigste für die Braut das Styling der Haare und das Make-Up.

Mädels schaut nicht nur immer nach aktuellen Trends. Ob ein klassischer Chignon, offen, hochgesteckt, geflochten oder gezwirbelt, die Brautfrisur sollte vom Stil zum Brautkleid passen und vor allem natürlich zu euch selbst. Die Frisur soll deiner Gesichtsform schmeicheln und den ganzen Tag halten, das ist ein wichtiger Bestandteil des Brautstylings.

Am Besten du suchst dir eine Stylistin die zu dir passt.

Hör dich z.B. im Freundeskreis um denn die ein oder andere hat bestimmt schon geheiratet und kann dir eine Empfehlung geben. Vereinbare mit der Stylisten ein Probetermin. An diesem Termin könnt ihr alles weitere besprechen.

Vielleicht hast du auch schon Vorstellungen von deiner Frisur. Mein Tipp für dich, lege dir ein Ordner an mit Bildern die dir gefallen. Du findest sehr schöne Inspirationen in Brautmagazinen wie:

– Wedding Style

– Braut und Bräutigam

– Hochzeitswahn

Meine absolute Lieblings Inspirationsquelle ist auf Pinterest!

Da kommt ganz schnell eine kleine Sammlung zusammen.

Am Probetermin nimmst du deinen Ordner mit und ein Bild von deinem Kleid. So kannst du mit der Stylistin deine Wünsche und Vorstellungen besprechen. Ihr schaut gemeinsam was zu dir als Typ passt und deine natürliche Schönheit unterstreicht. Du musst dich an deinem Hochzeitstag richtig wohl fühlen.

Die Stylistin beurteilt deine Haare.

Wichtige Faktoren für die Brautfrisur sind:

Haarstruktur

Haarbeschaffenheit

Haarlänge/ Haardichte

Gesichtsform

Denn nicht mit jeder Haarlänge und Haardichte sind bestimmte Hochzeitsfrisuren geeignet.

Liebe Bräute das ist kein Grund zur Panik! Es gibt z.B. die Möglichkeit „Clip in“ Extensions einzuarbeiten um dein Haar zu optimieren. Probiert mindestens 2 Frisuren aus damit du es dir besser vorstellen kannst.

Es gibt so viele zauberhafte Varianten da ist für jede Braut die perfekte Brautfrisur dabei. Hier ein paar Inspirationen für euch.

 

 

julia-basmann-photography-8-von-80 julia-basmann-photography-20-von-80 julia-basmann-photography-139-von-624 juliabasmannphotography3von75 juliabasmannphotography4von75

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.