Corona Infos

Nun begleitet uns diese Pandemie schon eine längere Zeit. Ich möchte das Du dich trotz alledem bei mir wohlfühlst und sicher. Hierfür gibt es eine Hygieneverordnung.

COVID19 im Überblick

Bei Behandlungen müssen sowohl die Kunden als auch die Beschäftigte eine medizinische Maske, FFP2 tragen.

Beim Angebot von Dienstleistungen, bei denen eine solche Maske nicht oder nicht dauerhaft getragen werden kann müssen Kunden einen Nachweis vorlegen.

3 G- REGELN

GEIMPFT, GENESEN, GETESTET

!!!!!INFO!!!!!

ALARMSTUFE

Ab dem 17. November 2021 gilt in Baden-Württemberg die Alarmstufe.

Der Betrieb von körpernahen Dienstleistungen ist in der Alarmstufe zulässig, wobei nicht geimpften oder nicht genesenen Personen der Zutritt nur nach Vorlage eines PCR-Testnachweis gestattet ist.

(Quelle Hanwerkskammer Stuttgart)

2. PCR Test

PCR Test werden meistens in Artzpraxen durchgeführt und von einem Labor ausgewertet. Test darf höchstens 48 Std.alt sein. PCR Test Ergbnis vorlegen.

3. Du bist geimpft

Personen die mindestens 14 Tage vollständig geimpft sind, werden einem negativen Corona Test gleichgestellt. Bitte zeige Deinen Impfpass oder eine Impfbescheinigung vor.

4. Du gilts als genesen

Das bedeutet, alle Personen die innerhalb der letzten 6 Monate mittels PCR Test positiv auf Corona getestet wurden. Sie werden einem negativen Test gleichgestellt. Hierfür zeigst Du mir das PCR Test Ergebniss vor.

Ich versuche Dich hier auf dem aktuellen Stand zu halten. Sobald es Änderungen gibt teile ich sie mit.

Bleibt Gesund!!!!!!

Patricia