Corona Infos

Nun begleitet uns diese Pandemie schon eine längere Zeit. Ich möchte das Du dich trotz alledem bei mir wohlfühlst und sicher. Hierfür gibt es eine Hygieneverordnung.

COVID19 im Überblick

Bei Behandlungen müssen sowohl die Kunden als auch die Beschäftigte eine medizinische Maske, FFP2 tragen.

Beim Angebot von Dienstleistungen, bei denen eine solche Maske nicht oder nicht dauerhaft getragen werden kann müssen Kunden einen Nachweis vorlegen.

3 G- REGELN

GEIMPFT, GENESEN, GETESTET

Ab dem 16.08.2021 dürfen laut Corona-Verordnung des Landes körpernahe Dienstleistungen in Innenräumen inzidenzunabhängig nur noch mit 3G-Nachweisen stattfinden.

Hier ein Überblick welche Testarten laut Corona-Verordnung zulässig sind.

SCHNELLTEST

1.Testzentrum

Du machst dir in einem offiziellen Testzentrum einen Termin. Dieses Dokument legst Du mir vor. Du kannst es mir auch per Email zusenden. Der Test darf höchstens 24 Std. alt sein.

2. PCR Test

PCR Test werden meistens in Artzpraxen durchgeführt und von einem Labor ausgewertet. Test darf höchstens 48 Std.alt sein. PCR Test Ergbnis vorlegen.

3. Du bist geimpft

Personen die mindestens 14 Tage vollständig geimpft sind, werden einem negativen Corona Test gleichgestellt. Bitte zeige Deinen Impfpass oder eine Impfbescheinigung vor.

4. Du gilts als genesen

Das bedeutet, alle Personen die innerhalb der letzten 6 Monate mittels PCR Test positiv auf Corona getestet wurden. Sie werden einem negativen Test gleichgestellt. Hierfür zeigst Du mir das PCR Test Ergebniss vor.

Ich versuche Dich hier auf dem aktuellen Stand zu halten. Sobald es Änderungen gibt teile ich sie mit.

Bleibt Gesund!!!!!!

Patricia

Ich habe Dir hier unten ein paar link Adressen von Testzentren und Apotheken im Umkreis von Gemmrigheim aufgelistet.

Gemmrigheim http://www.neckarapotheke.de

Besigheim http://www.bahnhof-apotheke-besigheim.de

http://www.heilbronn-testzentrum.de

Bietigheim https://apo-schnelltest.de/testzentren-neckar?dt=1619722208189